iab Weiterbildungslehrgang 2020

Digital Marketing Deep-Dive:

Von Profis für Profis

4 Vertiefungskurse:

Für dich und dein Team

Der iab Weiterbildungslehrgang bietet 4 Vertiefungskurse zu aktuellen Themen des digitalen Marketings, die tiefe Einblicke in die Materie geben und dich in deinem Arbeitsalltag unterstützen.

Die Trainer sind alle ausgewählte Profis aus der Praxis, die dein digital Marketing Know-how auf den nächsten Level bringen. In eintägigen oder zweitägigen Lehreinheiten vertiefst du dein Wissen zu spezifischen Themen, bekommst Antworten auf deine Fragen und knüpfst wertvolle Kontakte.

TERMINE 2020

Programmatic Advertisingtbdtbd
Performance Marketingtbdtbd
Conversionoptimierung & Analysetbdtbd
Trends / Omnichanneltbdtbd

TRAINER

Programmatic Advertsing

Markus Plank

In seiner Rolle als Managing Director Austria bei adverserve verantwortet Markus Plank alle operativen wie auch strategische Agenden für den österreichischen Markt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen in den letzten Jahren vom Ad Tech Dienstleister zu einer namhaften Agentur für Digital Marketing entwickelt hat. Im März 2018 wurde unter seiner Leitung die adverserve Enterprise gegründet. Die adverserve Enterprise ist Teil der adverserve group, versteht sich als Innovation Hub des Unternehmens und widmet sich vor allem digitalen Zukunftstrends sowie der Entwicklung neuer Produktlösungen. Gemäß dem Unternehmensslogan „Explorers never follow“ sind innovative Kundenberatung und das Vorantreiben von aktuellen Zukunftsthemen wie Marketing Automation, Digital Tranformation, Programmatic und Data Driven Advertising fest in der Unternehmenskultur verankert. Markus Plank startete seine Karriere im technischen Consulting und war vor seinem Einstieg bei adverserve sieben Jahre für Regionalmedien Austria AG tätig. Hier verantwortete er die technische Produktentwicklung und leitete zuletzt das Technologie und Kampagnen Management des Unternehmens.

Seit Oktober 2019 ist Markus Plank Präsident des IAB austria und es ist ihm ein Anliegen, zur Entwicklung des digitalen Wirtschaftsstandort Österreich maßgeblich beizutragen und den Verein als Kompetenzzentrum und Drehscheibe zwischen Wirtschaft, Technik und Politik zu etablieren. 

Conversion Optimierung und Analyse

Miha Hartman

Miha Hartman ist erfahrener Digital-(Marketing-)Experte mit einer nachgewiesenen Geschichte der Arbeit in der Internetindustrie. Seine Qualifikationen liegen in Performance-Marketing, Webentwicklung, Webdesign, Social Media und Google-Werbung. Außerdem ist Miha Hartman starker Experte im Bereich Geschäftsentwicklung mit einem Diplom mit Schwerpunkt mehrsprachige Kommunikation von der Universität Maribor – Fakultät für Kunst. Er ist Co-Founder und CEO von SirPauls Digital Agency in Graz.

iab Weiterbildungslehrgang: FAQ

 Für wen wurde der iab Weiterbildungslehrgang konzipiert?

Das Angebot richtet sich an Praktiker aus der digitalen Marketingbranche, die ihr fachspezifisches Wissen vertiefen wollen.

Warum sollte ich am iab Weiterbildungslehrgang teilnehmen?

Mit den Vertiefungskursen kannst du:

  • Dein theoretisches und praktisches Wissen in den Fachbereichen Performance Marketing, Programmatic & Data Driven Advertising, Conversionoptimierung auf Profi-level anheben sowie bei Trendthemen vorne mit dabei sein.
  • Gezielte Fragen an Branchenprofis stellen
  • Tipps für deinen Arbeitsalltag mitnehmen
  • Deinem Chef neue Lösungen & Ideen präsentieren
  • Wertvolle Kontakte knüpfen

Anmeldung

Für eine verbindliche Anmeldung sende bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an: administration@iab-austria.at