Digitaler Crashkurs für Marketing-Entscheider
Kursstart Mai 2020
Der Digital Crashkurs für Marketing-Entscheider wird via Online-Webinar stattfinden. Die 5 Module werden jeweils auf 2 Nachmittagseinheiten aufgeteilt. Das gemeinsame Abschlussdinner wollen wir trotz digitalem Kurs im Nachhinein nachholen – dies wird als gemeinsamer und feierlicher Abschluss auf jeden Fall stattfinden. Genaueres Datum dieses Abschlusses folgt.
Do 28.05.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Grundlagen & Strategie |
Fr 29.05.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Grundlagen & Strategie |
Do 04.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Digitale Kanäle |
Fr 05.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Digitale Kanäle |
Di 09.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Technik & Tools |
Mi 10.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Technik & Tools |
Do 18.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Omnichannel Measurement |
Fr 19.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Omnichannel Measurement |
Do. 25.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Trends |
Fr 26.06.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr | Trends |
ALLES WAS DU ÜBER DIGITAL MARKETING WISSEN MUSST IN 40 LEHREINHEITEN IN FÜNF MODULEN.
iab & Marketing Club bündeln Know-How
Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.
Abschluss mit Diplom & Dinner
Der Start des neuen Ausbildungsformats erfolgt am 28. Mai 2020. Der Kurs endet mit einer feierlichen Diplomüberreichung bei einem Abschlussdinner.
Zielsetzung
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
Vermittelte Inhalte:
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit deiner Mitarbeiter
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.
Vortragende
Grundlagen & Strategie
- Chris Budgen, Emakina
- Ulrike Glatt, Henkel
- Leo Grübl, Mindshare
Digitale Kanäle
- Roman Gaisböck, VGN
- Thomas Urban, Digitalisten
- Millad Shahini, Billa
- Hannes Wurzwallner, Adverserve
- Gerhard Günter, Digital Sunray
Technik & Tools
- Klaus Schobesberger, Metamore
- Dominik Paulnsteiner, Domicom
- Siegfried Stepke, e-dialog
- Andreas Ladich, Flughafen Wien
Omnichannel Measurement
- Michael Märtin, IPG
- Manfred Gansterer, Futura
- Michael Malik, Identum
- Franziskos Kyriakopoulos, 7Lytix
Trends
- Kathi Hirczy, IPG
- Martin Kirchbaumer, Content Artists
- Michael Katzlberger, Tunnel 23
- Andreas Mittelmeier, SOCOM
- Rene Dobner, Emakina
Investment
Jetzt Sonderpreis sichern: 10 Tage um €990,- statt € 1.490,- (netto)
Alle Teilnehmenden erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.
Grundlagen und Strategie
- Strategische Ansätze – welche passen, welche Kanäle gibt es
- Zielgruppe zu Persona
- Digitale Transformation
- Touch Point Analyse
- Customer Journey Mapping & Empathy MApping
- Recht im Onlinemarketing/DSGVO
- Mediaplanung
Digitale Kanäle
- Content Marketing, Pull vs. Push
- SEA/SEO
- Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
- Affiliate Marketing
- Programmatic Marketing
- E-Mail und Newsletter Marketing
- E-Commerce
- Mobile Marketing
- Apps
Technik und Tools
- Adserving
- Retargeting
- Tools & Studien – ÖWA, Google Analytics
- Content Management Systeme
- Automatisierungs-Tools
- Prozesse und Schnittstellen
- Google Alert
- B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
- Location Based Marketing
- CRM
Omnichannel Measurement
- Kanalübergreifendes Tracking
- Online + Offline
- Customer Journey
- Big Data
- Predictive Analytics
Trends
- Influencer KPIs
- Content Marketing
- Visibility Tracking
- AdBlocker
- AdFraud
- Artificial Intelligence
- Virtual Reality
- Augmented Reality
- Marketing Automatisation
- Smart Speaker
- Voice Search
- Gamification
- Growth Hacking
- Chatbot
ZUM ABSCHLUSS FINDET MIT DEN VORTRAGENDEN UND DEN TEILNEHMENDEN EIN GEMEINSAMES DINNER STATT
*Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern.