Kernagenden
Die vorrangigen Aufgaben des IAB Austria lassen sich in drei Kernagenden unterteilen:
1. Branche schützen: Durch Standards, Studien und Services schafft der IAB Rahmenbedingungen, die das Handling von Online-Kampagnen erleichtern und vertritt parallel dazu die Interessen der digitalen Online-Marketing Industrie durch aktives Lobbying.
2. Branche vorantreiben: Als Service-Plattform bietet der IAB Austria seinen Mitgliedern ein umfassendes Serviceangebot im Informations-, Rechts-, und Bildungsbereich. Regelmäßige Veranstaltungen und ein professionelles Marketing- und PR-Programm sorgen für ein Vorantreiben der Branche.
3. Branchenerfolge belegen: Eine weiterer wichtige Aufgabe des IAB Austria ist die Abbildung relevanter Daten und Erfolge mittels jährlich durchgeführter nationaler und internationaler Studien. Die Darstellung von Best practices ist ebenfalls eine wesentliche Aufgabe des IAB Austria; als größte Auszeichnung der Branche vergibt der IAB Austria seit 2003 den WebAd an die besten Onlinekampagnen Österreichs.
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!