- Martin Altersberger (derStandard.at)
- Michael Bertalan (news networld)
- Gerald Forstner (ORS)
- Gerhard Günther (Digital Sunray)
- Max Hampel (Digitalsunray)
- Marcus Hantschel (Adbalancer) – AG Leitung
- Michael Katzlberger (TUNNEL23)
- Georg Klauda (Goldbach Audience)
- Mathias Kolb (AboutMedia)
- Stephan Kreissler (iab austria)
- Richard Ofenböck (adverServe)
- Angelika Pernerstofer (derStandard.at)
- Maximilian Pruscha (YOC)
- Martin Raffeiner (GroupM)
- Akos Szabo (Studio Binär)
- Markus Wildzeiss (Tunnel 23)
Inhalte und Zielsetzung
Die AG Standards innerhalb des IAB Austria hat es sich zur Aufgabe gemacht, verbindliche Definitionen der Werbemittelkategorien vorzunehmen und diese im Markt – insbesondere bei Kreativagenturen zu verbreiten.
Als Ergebnis erschienen mit Ende Februar 2013 die IAB Display Standards in gedruckter Form sowie online unter IAB Display Standards.
2013 formierte sich eine neue Gruppe formiert, die sich die Erarbeitung eines Standards für html 5 Banner zum Ziel setzte, das sie mit der Veröffentlichung der HTML5 Guideline im Sommer 2014 verwirklichte.